Neuer Mitarbeiter: Andreas Streuli

Im September durften wir Andreas Streuli bei uns in der Firma willkommen heissen. Er verstärkt das Systemtechnik-Team.

Portrait

Geboren und aufgewachsen bin ich in Horgen am schönen linken Zürichseeufer. Meine berufliche Laufbahn begann mit einer abgeschlossenen Lehre als Informatiker Fachrichtung Systemtechnik in der (Schienen-) Verkehrstechnik.

Nach der Lehre arbeitete ich als Entwickler für Simulationen von Materialflusssystemen. Da mir aber in der Lehre schnell klar wurde, dass ich in der Verkehrsbranche einmal gerne Fuss fassen würde, studierte ich bald nach meinem Lehrabschluss Verkehrssysteme an der ZHAW in Winterthur. Dieses Studium konnte ich im Frühjahr 2018 erfolgreich abschliessen. 

Nach einigen mehreren kürzeren Road- und Velotrips im Sommer 2018 arbeite ich nun seit dem September hier bei der Marty + Partner Ingenieurbüro AG. Zu meinen Hobbies gehören vor allem das Velo- / Mountainbikefahren und das Kochen.

Herkunft im Blick